Faymonville und Hackl ASV-Nord Meister 2019

Im Anschluss an das Ziener Cup Finale, wurden die ASV-Nord Meister 2019 ermittelt. Dabei qualifizierten sich die besten 8 des  Ziener Cup Parallelslaloms für die ASV-Nord Meisterschaft. In der Klasse U10-U12 war der Skiclub Wiggensbach gleich mit vier Fahrern vertreten – Phillip Mäser, Samuel Haggenmüller, Hannah Faymonville und Analena Mäser. In der Klasse U14-U18 hielt Simon Hackl die Fahne des TSV Wiggensbach hoch. In sehr spannenden KO-Duellen bewiesen die Wiggensbacher nicht nur ihr skifahrerisches Können, sondern auch Nervenstärke und konnten sich selbst gegen die älteren Konkurrenten durchsetzen. Allen voran Phillip Mäser, der sich als jüngster Athlet einen sehr guten vierten Gesamtrang  bei den Buben erkämpfte. Hannah Faymonville hatte im direkten Kampf Frau gegen Frau bis zum Finale die Nase vorne und durfte sich über den Sieg in der Klasse U10-U12w freuen. Auch Simon Hackl sicherte sich in souveräner Manier den Sieg und wurde somit ASV-Nord Meister der Klasse U14-U18m.

asv-nordmeisterASV-Nord Meisterschaft 2019: U10-U12w: 1. Hannah Faymonville; 6. Analena Mäser; U10-U12m: 4. Phillip Mäser; 7. Samuel Haggenmüller; U14-U18m: 1. Simon Hackl