Jahreshauptversammlung – 03.05.2019 im Gasthof „Alte Säge“

Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Roland Mayer, stellte Stefan Gegenbauer den Kassenbericht bei der Jahreshauptversammlung der Skiabteilung im Gasthof „Alte Säge“ vor und berichtete von soliden Finanzverhältnissen der Abteilung.
Der Tätigkeitsbericht von Roland Mayer für die Abteilung begann mit einem Rückblick auf den vergangenen Oktober, als beim Skibasar in der Schule gebrauchte Wintersportartikel verkauft wurden. Fester Bestandteil im Jahresprogramm der Abteilung ist der Kinderskikurs in Eschach, der heuer bei mäßigen Witterungsverhältnissen durchgeführt wurde, aber bei den Kindern trotzdem für strahlende Gesichter sorgte. Im Januar bot die Skiabteilung den Nachwuchsläufern aus den Vereinen des ASV-Nord die Möglichkeit, beim Ziener-Cup Rennerfahrung zu sammeln. Knapp 150 Kinder und Jugendliche machten davon Gebrauch und gingen am Grasgehren an den Start dieser attraktiven Veranstaltung. Eine weitere Großveranstaltung stemmte die Abteilung mit der Durchführung des Greinwaldpokals in Eschach. Bei diesem Kinderskirennen waren mehr als 220 Kinder dabei und freuten sich über die Preise des Sponsors. Seit vielen Jahren wurde heuer neben der alpinen Vereinsmeisterschaft auch wieder eine Langlaufvereinsmeisterschaft ausgetragen.
Sportwart Thomas Greinwald hat in seinem kurzweiligen Saisonrückblick einen Überblick über die sportlichen Ergebnisse gegeben. Aufgrund ihrer Leistungen wurden Hannah Faymonville, Samuel Haggenmüller sowie Annalena und Philipp Mäser vom ASV-Nord für den Nachwuchskader nominiert.
Bei der vom TSV-Vorsitzenden Rudi Hochenauer souverän geleiteten Neuwahl, wurde die Abteilungsleitung (Abteilungsleiter Roland Mayer, 2. Abteilungsleiter Stefan Lämmle, Kassier Stefan Gegenbauer, Schriftführer Fabian Müller, Beisitzer Alpin Nicole Mader, Sportwart Thomas Greinwald) von der Versammlung einstimmig gewählt. Rudi Hochenauer bedankte sich zum Abschluss der Versammlung bei den Sportlern für die gezeigten Leistungen und gab einen Ausblick auf die anstehenden TSV Veranstaltungen.